Der Multiple T-Tempel findet seinen Ursprung auf meinem Weg des Lebens!
Am Anfang war da nur eine Idee!
Dann entwickelte sich ein Wunsch und nach einiger Zeit kamen wundervoll schwingende Gefühle hinzu. Der Verstand war noch völlig fehlgeleitet, aber das Universum bereitete die Erfüllung bereits vor. Als mich dann der Blitz der Erkenntnis traf, machte ich mich sofort an die Arbeit und transformierte eine kleine hässliche Rohbauruine in ein, dem Umfeld angepasstes, für multiple Zwecke geeignetes Gebäude. Als ich die Kuppel mit einem Glasdach geschlossen hatte, zeigte sich im Inneren ein Raum mit besonderer Klangeigenschaft.
Ein lange gehegter Wunsch erfüllt sich auf eine ganz besondere Weise!
Vollmondmeditation, (*) mit Reinigung der 7 Chakren
Jetzt, wo du diese Zeilen ließt, ist dein Körper nicht bei uns. Jetzt, wo du diese Zeilen ließt, verspürst du vielleicht den Wunsch, einmal eine Meditation (*) auszuprobieren. Ich möchte dir deinen Wunsch erfüllen. Heute, wo ich diese Zeilen schreibe, bereite ich eine Vollmondmeditation für die kommende Nacht vor, denn wir haben wieder dieses zyklische Ereignis von „Lua cheia“, wie man in Portugal sagt. Ich werde diese Meditation unten einfügen und sie dir über den Player zur Verfügung stellen. Du kannst sie natürlich auch an anderen Tagen nutzen, nur fehlt etwas die Kraft des Vollmondes.
(*) Allerdings muss ich an dieser Stelle eine Anmerkung zum Thema Meditation machen. Der Begriff Meditation wird vielfältig benutzt und verliert dabei teilweise seine ursprüngliche Bedeutung. Eine mit Worten geführte Meditation regt unser Gehirn oft zu Verstandesaktivitäten an und entfernt uns dabei vom eigentlichen Sinn. (Hier wäre der Begriff Kontemplation angebracht.) Der Sinn ist eher das betreten eines leeren Raumes, also genau das Gegenteil. Dieser leere Raum, auch geistiger Raum genannt, ist für unseren Verstand ein nicht beschreibbarer Bereich. Es ist ein formloser Bereich und wie wir schon wissen, hat unser Verstand so seine Schwierigkeiten mit dem Formlosen. Aus dem geistigen Raum heraus findet unsere geistige Führung statt, wie z.B. auch die Intuition, die in keiner Weise etwas mit einem Gedankenprozess zu tun hat. Einleitende Worte können eine Brücke zwischen unserem Verstand und dem Tor zum geistigen Raum sein, also lassen wir uns nicht beirren.
Namaste 🙏🏼